Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Zum Tod von André Schnidrig

Mit grosser Betroffenheit mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Kollege, Freund und ehemaliger CEO André Schnidrig am Mittwoch, 9. Juni 2021 verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei André Schnidrig und seiner Familie.

André Schnidrig hat an der ETH Zürich Physik studiert und war INSEAD MBA-Absolvent. Nach Stationen u.a. bei ABB und McKinsey kam er Anfang 2010 zu Alpiq. Von 2015 bis Ende 2018 leitete er erfolgreich die Geschäftseinheit Renewable Energy Services und entwickelte dabei das Schweizer sowie europäische Geschäft kontinuierlich weiter. Ab 2019 leitete André Schnidrig den Geschäftsbereich Generation International und war in dieser Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung von Alpiq, ehe er per 1. Januar 2020 zum neuen CEO gewählt worden war.

Im Februar vergangenen Jahres war bei André Schnidrig überraschend Darmkrebs diagnostiziert worden. André Schnidrig kommunizierte offen über seine Erkrankung. In der Folge konzentrierte er sich voll und ganz darauf, wieder gesund zu werden, und trat letzten Herbst als CEO von Alpiq zurück. Während der ganzen Zeit strahlte er stets Zuversicht und Optimismus aus – und war auch in dieser Hinsicht wie immer ein grosses Vorbild.
André Schnidrig hat Alpiq in vielfacher Hinsicht bereichert. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.