Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Telematik-Schweizermeister Remo Schacher auch an der WM erfolgreich

Bei Alpiq «reifen» junge Handwerker-Profis – zum Beispiel Remo Schacher. Der ehemalige Telematik-Lernende hat im Oktober 2012 den Schweizermeister-Titel geholt – und an den WorldSkills im Juli 2013 nun ein WM-Diplom. Gratulation!

Erneuter Erfolg von Remo Schacher: Nachdem der ehemalige Telematik-Lernende im Oktober 2012 bereits Schweizermeister in seiner Berufskategorie wurde und dadurch ein «Ticket» an die WorldSkills (die Weltmeisterschaften also) im Sack hatte, wurde er an ebendieser sehr guter Fünfter.

Remo Schacher hatte sich vor den WorldSkills anfangs Juli 2013 in Leipzig keine grossen Siegeschancen ausgerechnet, entsprechend glücklich war er über das WM-Diplom in der Kategorie «Information Network Cabling». Seine Lehre bei Alpiq InTec Ost AG hat Remo Schacher im Sommer 2011 abgeschlossen – er ist nach wie vor für Alpiq als System Engineer tätig.

An den WorldSkills in Leipzig waren Teilnehmende aus 54 Ländern und Regionen vertreten – über 1000 Wettkämpfer bewiesen ihr Können. Aus der Schweiz waren 39 junge Berufsprofis dabei, das Team belegte hinter Korea den zweiten Rang in der Gesamtwertung.

EL_www.worldskillsleipzig2013.com