People@Alpiq: Lernen Sie Irina, unsere Leiterin «Intraday Handel», kennen

Irina leitet das Intraday-Trading-Team, das für das Flexibilitätsmanagement der Alpiq-Wasserkraftwerke auf den Intraday-Märkten und der verschiedenen erneuerbaren Energien auf den Day-Ahead- und Intraday-Märkten verantwortlich ist.

Es ist ein Handelsgeschäft, das 365 Tage im Jahr läuft und bei dem sehr kurzfristig Entscheidungen getroffen werden müssen.Dieser dynamische Handel ist unerlässlich für das Gleichgewichts zwischen Stromangebot und -nachfrage und gewährleistet die Energiesicherheit in der Schweiz und in Europa. Die Rolle des Intraday-Händlers erfordert profunde Kenntnisse der Märkte. Zugleich sind Anpassungsfähigkeit und Agilität nötig, um auf plötzliche Spitzen in der Stromnachfrage oder im Stromangebot zu reagieren und sich an wechselnde Wettervorhersagen anzupassen, während gleichzeitig die Produktion aus den eigenen und den Kraftwerken von Dritten effektiv bewirtschaftet wird.

Entdecken Sie Irinas inspirierende Reise und ihre Leidenschaft für Alpiq - ein Beispiel für Vielfalt, Leistungsfähigkeit und Teamwork.

Wollen auch Sie Teil der Energiewende sein? Dann besuchen Sie unsere Karriere-Website mit aktuellen Jobangeboten!

Mit der Serie People@Alpiq porträtieren wir Menschen, die für Alpiq arbeiten, zeigen, was sie tun und wer sie sind.