Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Beat Imboden zum neuen Geschäftsleiter der Grande Dixence SA ernannt

Sitten, 30. August 2022 – Grande Dixence SA hat Beat Imboden zum neuen Geschäftsleiter der Gesellschaft ernannt. Der 57-jährige Ingenieur tritt am 1. August 2023 die Nachfolge von Amédée Kronig an, der sich nach 11 Jahren an der Spitze der Grande Dixence SA in den Ruhestand verabschiedet.

Der Verwaltungsrat der Grande Dixence SA hat Beat Imboden an seiner Sitzung vom 29. August 2022 zum neuen Geschäftsleiter der Gesellschaft ernannt. Er wird diese Funktion am 1. August 2023 mit dem Ausscheiden des derzeitigen Geschäftsleiters Amédée Kronig übernehmen.

Beat Imboden ist seit 2010 als Assetmanager und Projektleiter bei Alpiq tätig. Der diplomierte Elektroingenieur ETH Zürich ist für die Anlagen von Electra-Massa und Energie Electrique du Simplon verantwortlich. Zuvor war er unter anderem für BKW, Rhonewerke/FMV und ABB tätig. Dank seiner umfangreichen Kenntnisse in der Wasserkraft, seiner technischen Kompetenz, seiner Erfahrung und seiner menschlichen Qualitäten bringt Beat Imboden alle erforderlichen Voraussetzungen mit, eines der wichtigsten Speicherkraftwerke der Schweiz zu leiten.

Der aktuelle Geschäftsleiter Amédée Kronig ist seit 2011 im Amt und bereits seit 1988 für Grande Dixence tätig. In den vergangenen sechs Jahren leitete er die Sanierung der Kraftwerke Fionnay und Nendaz sowie die Sanierung der Druckleitung zwischen dem Stausee Lac des Dix und der Rhoneebene. Somit wird er den Wasserkraftkomplex seinem Nachfolger in einwandfreiem Zustand übergeben.

Der Verwaltungsrat der Grande Dixence SA spricht Amédée Kronig seinen herzlichen Dank für den langjährigen Einsatz im Dienst des Wasserkraftkomplexes aus, der wesentlich zur Sicherung der Schweizer Stromversorgung beiträgt. Die Mitglieder des Verwaltungsrats freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Beat Imboden und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben schon jetzt viel Erfolg.

Weitere Informationen über Grande Dixence finden Sie unter www.grande-dixence.ch