Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Alpiq vernetzt den neuen Standort von Meyer Burger in Thun

Für Meyer Burger AG in Thun haben die IT & TelCom-Profis von Alpiq ein neues Solartechnologie-Gebäude ausgerüstet. Die gewählte Netzwerk-Lösung erfüllt höchste Ansprüche und wurde zur vollen Zufriedenheit des Kunden in Betrieb genommen: «Wir hatten mit Alpiq die perfekte Unterstützung an unserer Seite!»

«Für unseren neuen Solartechnologie-Standort brauchen wir ein zukunftsorientiertes Netzwerk. Wir wollen bewusst in moderne Technologien investieren, dabei aber stets den Fokus auf die Bedürfnisse unserer Industriefirma im Auge behalten! Wir sind uns ein stabiles, flüssiges und performantes Netzwerk gewohnt und erwarten das auch von der neuen Lösung.»

Dies waren die Worte, mit denen Meyer Burger AG, Markt- und Technologieführerin unter den Zulieferern von Maschinen und Systemlösungen für die Solar- und Halbleiterindustrie, die Auftragsbedingungen vorgab. Gesucht war also eine durchdachte IT-Lösung für den neuen Standort in Thun. Alpiq InTec Ost AG war offen und bereit, mit einer modernen Datacenter-Lösung an der Ausschreibung teilzunehmen. Mit Erfolg!

Wirtschaftliche und perfekt abgestimmte Datacenter-Lösung

Die IT & TelCom-Profis von Alpiq haben Meyer Burger AG ein Konzept vorgeschlagen, das bezüglich Performance, Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit höchste Ansprüche erfüllte. Gleichzeitig berücksichtigte es konsequent die firmenspezifischen Anforderungen des auf drei Kontinenten tätigen und 2000 Mitarbeitende zählenden Unternehmens. Unterstützt wurde das Vorhaben durch die in der Praxis bewährten Projektmanagement-Methoden und -Prozesse der Alpiq und die qualitativ hochwertigen Gerätekomponenten des Herstellers Alcatel-Lucent.

IT-Leiter bilanziert: Budget und Zeitrahmen eingehalten

Speziell geschätzt von Seiten Meyer Burger AG wurde die enge Zusammenarbeit: «Mit dem Team von Alpiq hatten wir die perfekte Unterstützung an unserer Seite», sagt Jonas Reusser, Leiter IT Operations. «Das Projekt konnte dank dem richtigen Partner und der richtigen Technologie innerhalb von Budget und Zeitrahmen realisiert werden», bilanziert der IT-Leiter von Meyer Burger AG abschliessend.