Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Alpiq Polska ist bestes Unternehmen im Bereich Energietechnik

Alpiq Polska hat bei der Business Gazelle, einem Ranking des polnischen Wirtschaftsmagazins Puls Biznesu, im nationalen Vergleich mit 3'795 polnischen Unternehmen einen hervorragenden 19. Platz belegt.

Höchster Umsatz von allen

Unter den Unternehmen aus dem Bereich Energietechnik belegt Alpiq Polska sogar den ersten Platz. Die von Coface Poland aufgestellte Liste der dynamischsten Unternehmen Polens wurde bereits zum siebten Mal veröffentlicht. Die Bewertung richtet sich nach dem erreichten Umsatzwachstum in den Geschäftsjahren 2004 bis 2006.

Das Ranking 2007 der Business Gazelle analysiert die Ergebnisse von 3'795 Unternehmen aus ganz Polen in den Jahren 2004 bis 2006. Von den auf den Plätzen eins bis 20 aufgeführten Unternehmen weist Alpiq Polska mit 576 Mio. Zloty (PLN) den höchsten Umsatz auf. Dies ist mehr als die Hälfte der zusammengerechneten Umsätze der übrigen in den Top 20 der Business Gazelle gelisteten Unternehmen.

Hervorragendes Ergebnis in einem schwierigen Marktumfeld

Alpiq hat die Unternehmenserträge vom 2004 bis 2006 um 533 Prozent gesteigert. Dieses äusserst dynamische Wachstum von Alpiq Polska ist unter anderem auf das Wachstum des polnischen Energiegrosshandels und den Anstieg von Stromexporten zurückzuführen. Darüber hinaus verkauft Alpiq Polska vermehrt Strom an industrielle und andere kommerzielle Abnehmer. "Auf unser gutes Abschneiden im Ranking der Business Gazelle sind wir auch deshalb sehr stolz, weil wir in einem schwierigen Marktumfeld operieren.”, freut sich Alpiq Polska-Geschäftsführer Arkadiusz Zieleźny.

Ranking zeichnet transparente und seriöse Geschäftspraktiken aus

Das Business Gazelle Ranking (www.gazele.pl) wurde von Coface Poland bereits zum siebten Mal durchgeführt. Das Expertenteam von Coface stützt seine Ergebnisse auf interne Daten und Informationen, die ihm von den untersuchten Unternehmen für den Zweck dieser Studie zur Verfügung gestellt worden sind. Die Ranking-Ergebnisse wurden durch „Monitor Polski B” und „Monitor Spółdzielczy” bestätigt und sind über das Internetarchiv von „Puls Biznesu” und die Coface-Datenbank “Ogólnopolski Informator Upadłościowy”[nationales Insolvenzreferenzbuch] abrufbar. Weiterhin ist der Index von den Bezirksgerichten in Polen anerkannt. Das Ranking stellt diejenigen Unternehmen positiv heraus, die transparente und seriöse Geschäftspraktiken pflegen.