Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Alpiq InTec baut St. Galler Kaderschmiede mit um

Die Universität St. Gallen (HSG) ist eine renommierte Wirtschaftsuniversität in Europa und bedeutende Arbeitgeberin in der Stadt St. Gallen. Alpiq InTec führt für die Universität seit Jahren die Elektroinstallationen durch und wartet diese. Auch beim aktuellen Um- und Ausbau mit einem Auftragsvolumen von rund 80 Millionen Franken ist Alpiq InTec beteiligt.

Auftrag in der HSG läuft noch bis Oktober 2011

Aufgrund der ständig wachsenden Anzahl von Studenten wurde eine Erweiterung der Universität nötig, deren Bau vier Jahre dauert. 2011 soll er fertig gestellt sein und ein Auftragsvolumen von 83,7 Millionen Schweizer Franken haben. Die spezielle Architektur, die moderne IT-Infrastruktur und die stets wachsenden Anforderungen dieser modernen Bildungsstätte stellen hohe Ansprüche an die Elektroinstallationen, für die Alpiq InTec seit 25 Jahren die Verantwortung trägt. Durch diese langjährige Zusammenarbeit setzt die Universität auch beim Erweiterungsbau auf Alpiq InTec.

Alpiq InTec: alles aus einer Hand Bei dem Umbauprojekt ist Alpiq InTec nicht nur für die Elektroinstallationen zuständig, sondern auch für andere Bereiche wie Teile der Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie der Bereich Kälte. «Das hat für unseren Kunden den Vorteil, dass die Planung und die Koordination der einzelnen Teilbereiche, in denen wir tätig sind, vollständig an uns – sprich einen Ansprechpartner - ausgelagert werden können. Zudem ist die Zuteilung der Zuständigkeiten einfacher», ist Martin Frey, Bereichsleiter des Alpiq InTec Gewerks Elektro, überzeugt. Die Umbauarbeiten dauern noch bis Oktober 2011.

Die Leistungen von Intec an der HSG

  • Elektroinstallationen in allen Losen
  • Sanitärinstallation
  • Kälteinstallation
  • Lüftungsinstallation
  • Elektrounterhalt seit über 25 Jahren
  • Sanierung der einzigartigen Baustruktur aus den 60er Jahren, komplett aus Sichtbeton
  • Neu- und Umbauten von: Hauptgebäude, Sporthalle, Tiefgarage, Mensa, Aula, ganzer technischer Infrastruktur