Wartung von Rotorblättern

Rotorblätter sind eine der wichtigsten und am meisten beanspruchten Komponenten einer Windkraftanlage. Während der gesamten Betriebsdauer sind sie intensiven Umwelteinflüssen wie Regen, Frost und Blitzeinschlägen ausgesetzt und brauchen dementsprechend Pflege. Je nach Intensität und Dauer der Belastung sowie der Fertigungsqualität treten früher oder später Abnutzungserscheinungen auf.

Instandhaltung für einen optimale Stromproduktion

Rotorblätter spielen eine entscheidende Rolle für den Betrieb der Windkraftanlage und die Stromerzeugung. Deswegen sind regelmässige Inspektionen und eine fachkundige Wartung unentbehrlich. Sie halten die Rotorblätter in einem optimalen Zustand und gewährleisten eine maximale Produktivität.

Als Betreiber von Windkraftanlagen in der Schweiz, in Italien, Frankreich und Bulgarien erzeugen wir nicht nur umweltfreundliche Energie und tragen zur Energiewende bei. Wir besitzen auch ein kompetentes Instandhaltungsteam, das die Langlebigkeit und einen optimalen Betrieb von Windkraftanlagen gewährleistet. Mit all unserer Erfahrung prüfen und warten wir Rotorblätter und erbringen präventive und spontane Instandsetzungen. Massnahmen, die nicht nur die Lebensdauer der Rotorblätter, sondern auch die Erträge der Windkraftanlage erhöhen und Produktionsausfälle vermeiden. In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie.