Kraftwerke von Kladno und Zlín erhalten den Gold RoSPA Award 2010

Die Alpiq Generation (CZ) in Kladno und die Alpiq Zlín s.r.o. feiern die Auszeichnung mit dem renommierten RoSPA GOLD Occupational Health and Safety Award 2010. Diese Auszeichnung wird der Alpiq Generation (CZ) seit 2007 zum vierten Mal verliehen, für Zlín ist es das dritte Mal. Sie ehrt die langfristigen, hervorragenden Ergebnisse auf dem Gebiet Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.

Auszeichnung für Sicherheit und Gesundheitsschutz

Mit den RoSPA Awards werden nicht nur niedrige Betriebsunfall- und Krankheitsquoten belohnt, sondern die Unternehmen werden auch zur Entwicklung tragfähiger Gesundheits- und Sicherheitsmanagementsysteme angeregt. David Rowlings, Awards Manager der RoSPA, sagt: "Alpiq Generation (CZ) s.r.o. und die Alpiq Zlín s.r.o haben ihr Engagement für den Schutz der Gesundheit und des Wohlbefindens ihrer Mitarbeitenden wie auch anderer Menschen bewiesen. Unternehmen, die das tun, verdienen es, für ihr entsprechendes Engagement belohnt zu werden. Genau das wollen wir mit den RoSPA Awards erreichen."

Milan Prajzer, General Manager von Alpiq Generation (CZ) und Alpiq Zlín s.r.o., ist stolz auf das Erreichte. "Wir sind ständig dabei, unsere Systeme für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu optimieren." Und das Ergebnis ist beeindruckend: 2036 Tage ohne Betriebsunfall in Kladno und 1553 Tagen in Zlín, beide bis zum 14. April 2010.