Ronald Trächsel neu im Verwaltungsrat der Alpiq

Lausanne – Die Generalversammlung der Alpiq Holding AG vom 26. April 2023 hat Ronald Trächsel neu in den Verwaltungsrat gewählt. Ronald Trächsel wird sein Amt per 1. Juli 2023 antreten. Er folgt auf Phyllis Scholl, die per 26. April 2023 aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.

An der ordentlichen Generalversammlung der Alpiq Holding AG vom 26. April 2023 wurde die zurücktretende Phyllis Scholl für ihr Engagement im Verwaltungsrat gewürdigt. Auf sie folgt Ronald Trächsel, der sein Amt per 1. Juli 2023 für die reguläre Amtsdauer bis zur nächsten Generalversammlung antreten wird. Ronald Trächsel ist seit 2014 bis am 30. Juni 2023 als CFO für die BKW Gruppe tätig. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ronald Trächsel einen ausgewiesenen Finanzexperten gewinnen, der sich zudem in der Energiebranche bestens auskennt. Mit seinen Kompetenzen ergänzt er den Verwaltungsrat optimal», sagt Johannes Teyssen, Verwaltungsratspräsident von Alpiq. Vor seiner Tätigkeit als CFO der BKW, hatte er diverse Positionen als CFO und CEO inne, wie beispielsweise für die weltweit tätige SIKA Gruppe, für die Möbelherstellerin Vitra oder auch für Ringier International. «Es freut mich sehr, dass ich meine Erfahrung der letzten Jahre nun als Verwaltungsrat bei Alpiq einbringen kann», sagt Ronald Trächsel.

Weiter hat die Generalversammlung der Alpiq Holding AG die Konzern- und Jahresrechnung 2022 genehmigt. Der Antrag auf den Verzicht der Dividendenausschüttung wurde aufgrund der Unsicherheiten im Markt gutgeheissen.

Mehr Informationen über Alpiq auf www.alpiq.com