Martin Eschle ist neuer Leiter Markt Schweiz

Der neue Leiter der Alpiq-Geschäftseinheit Markt Schweiz heisst Dr. Martin Eschle. Der 45-jährige Physiker und Betriebswirt übernimmt die neue Aufgabe im Lauf des Jahres 2011.

Die Alpiq Holding AG hat mit Dr. Martin Eschle einen neuen Leiter Markt Schweiz. Der 45-jährige Schweizer wird verantwortlich für rund 30 Mitarbeitende. Er ist Michael Wider, Geschäftsbereichsleiter Energie Schweiz und stellvertretender CEO Alpiq, direkt unterstellt.

Eschle arbeitete seit 2002 für die Axpo Gruppe: während mehr als zweieinhalb Jahren als Leiter Risk- und Produktmanagement sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Axpo AG, danach viereinhalb Jahre als Leiter Risk- und Portfoliomanagement sowie Mitglied der Divisionsleitung der Division Handel und Vertrieb der NOK AG und seit April 2009 als Leiter Business Development und Mitglied der Divisionsleitung der Division Handel und Vertrieb der Axpo AG.

Eschle hat an der ETH Lausanne Physik studiert und in Physikalischer Chemie promoviert. Ebenfalls weist er ein in Lausanne abgeschlossenes HEC Betriebswirtschaftsstudium vor.