Kees van Hoek ist neuer Leiter Markt Schweiz

Der neue Leiter der Alpiq-Geschäftseinheit Markt Schweiz heisst Kees van Hoek. Der 50-jährige Diplomingenieur übernimmt die neue Aufgabe zum 1. August 2009.

Die Alpiq Holding AG hat mit Kees van Hoek einen neuen Leiter Markt Schweiz. Vom Standort Lausanne aus ist der 50-jährige Niederländer ab 1. August 2009 verantwortlich für 25 bis 30 Mitarbeitende. Er ist Michael Wider, Geschäftsbereichsleiter Energie Schweiz und stellvertretender CEO Alpiq, direkt unterstellt.

Van Hoek hat eine langjährige Erfahrung in der Elektrizitätsbranche und kennt die Schweiz sehr gut. Nach seinem Studium in den Niederlanden und Tätigkeiten bei einem niederländischen Elektrizitätsunternehmen sowie bei der Siemens AG in Den Haag wechselte der Diplomingenieur beruflich in die Schweiz. Dort war er neun Jahre bei der Elektrizitätsgesellschaft Laufenburg (EGL), ein Jahr bei der Euroenergy AG in Rheinfelden und zehn Jahre als Leiter des Geschäftsbereichs Infrastruktur der BLS AG in Bern.