Die grösste Glückwunschkarte der Welt!

Schweizer Fans können ihren Schneesport-Stars auf aussergewöhn-liche Weise die Daumen drücken. Mit einer von 10 000 Botschaften auf der wahrscheinlich grössten Glückwunschkarte der Welt. Zu bestaunen ist diese ab Februar 2010 an der Staumauer des Lac de Cleuson in den Walliser Alpen. Einer der ersten Glückwünsche stammt dabei von der ehemaligen Skifahrerin Sonja Nef. Möglich macht dies die Schweizer Energiedienstleisterin Alpiq, die den Schweizer Skiverband Swiss-Ski unterstützt.

Etwas ganz Besonderes hat sich Alpiq vorgenommen: Mehrere Tausend Grüsse auf die wahrscheinlich grösste Glückwunschkarte der Welt zu bringen. Die Zahlen sind rekordverdächtig: Die Karte ist 43 Meter hoch und 63 Meter breit, und auf den 2700 Quadratmetern ist Platz für rund 10 000 Einträge. Die Grussbotschaften werden an der Staumauer des Lac de Cleuson, auf 2000 Metern über dem Meer und im Walliser Skigebiet 4Vallées gelegen, befestigt.

Prominente Unterstützung durch Sonja Nef

Bereits auf der Karte verewigt hat sich die ehemalige Skifahrerin Sonja Nef. Die Weltmeisterin und Gewinnerin der Olympia-Bronzemedaille im Riesenslalom drückt dem Schweizer Team wie folgt die Daumen: „Jeder Sportler träumt davon, aufs Podest zu klettern. Auf dass die Schweiz in dieser Saison viele Siege feiern kann!“.

Jetzt mitmachen und gewinnen

Auf der Website www.fanpower.ch ist ab sofort bis zum 10. Januar 2010 die komplette Glückwunschkarte einsehbar. Mit einer einfachen Navigation kann die gewünschte Position für den Glückwunsch ausgesucht werden. Maximal 160 Zeichen stehen dafür zur Verfügung. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Das Mitmachen ist mit der automatischen Teilnahme an einem Wettbewerb gebunden. Als Hauptpreis winkt ein exklusives VIP-Wochenende für zwei Personen am alpinen Weltcup-Finale 2010 in Garmisch-Partenkirchen. Zudem werden zehnmal zwei Tageskarten in der Skiregion 4Vallées verlost. So kann die Glückwunschkarte vor Ort hautnah erlebt werden.

Von der Staumauer auf die Einkaufstasche

Die Glückwunschkarte hängt bis Mitte März 2010 an der Staumauer des Lac de Cleuson. Danach wird das rekordverdächtige Unikat und jede einzelne Grussbotschaft zu stylischen Einkaufstaschen verarbeitet, die über die Website bestellt werden können.

Vielseitige Plattform für Schneesport-Interessierte

Die neue Website www.fanpower.ch, über die die Glückwünsche auf der Karte platziert werden können, bietet den Besuchern einen spannenden Einblick in den Schneesport. Spezielle Videoreportagen über die Skirennfahrer Cornel Züger, Anne-Sophie Koehn und Michelle Gisin sowie Bobcrack Beat Hefti stehen ebenso zur Verfügung wie Hintergrundberichte zur Ski- und Bobsaison. Zudem werden regelmässig spezielle Aktionen für die Fans und attraktive Gewinnspiele lanciert.

www.fanpower.chwww.facebook.com/fanpower