Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Atel verstärkt Fokus auf Energiepolitik

Der Berner Ökonom Stefan Aeschimann übernimmt ab 1. Dezember 2004 die neu geschaffene Stelle des Leiters Corporate Public Affairs bei Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel). Er wird in dieser Funktion insbesondere die Geschäftsleitung in Sachgeschäften mit politischer Relevanz unterstützen.

Stefan Aeschimann neuer Leiter Corporate Public Affairs

Stefan Aeschimann studierte an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft und schloss seine Studien mit einer Dissertation über Managementberatung ab. Zwischen 1992 und 2003 war der 43-jährige Aeschimann in verschiedenen Funktionen in drei eidgenössischen Departementen für den Bund tätig. Von 1992-1996 arbeitete er als persönlicher Mitarbeiter von Bundesrat Adolf Ogi im Eidgenössischen Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartement, von 1996-1999 als Chef Stab im Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport sowie von 1999-2003 als Generalsekretär des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartementes. Seit 2003 wirkte er als Leiter Political Issue Management bei der Flughafen Zürich AG.

Die Aufgaben der Energiepolitik wurden bei Atel bis anhin im Rahmen der Corporate Communications wahrgenommen. Mit der Ernennung von Stefan Aeschimann zum Leiter Corporate Public Affairs erfolgt eine Aufteilung der zwei Einheiten. 

Aare-Tessin AG für Elektrizität Corporate Communications

Download Porträt Stefan Aeschimann (300 dpi)