Alpiq sponsert Fränzi Aufdenblatten

Alpiq verstärkt ihr Engagement im Ski-Leistungssport. Das Unternehmen nimmt nach Dominique Gisin mit Fränzi Aufdenblatten eine weitere Schweizer Top-Athletin unter Vertrag. Alpiq und Aufdenblatten unterzeichneten am 6. Juli 2012 in Murten einen Einjahresvertrag.

Alpiq und Fränzi Aufdenblatten spannen zusammen. Beide passen gut zusammen, denn die fröhliche Walliserin ist durch ihre Herkunft eng mit der Natur und den Bergen verbunden. Sie spricht neben Englisch auch Französisch.

"Ich will Alpiq Energie zurückgeben" Bei der Vertragsunterzeichnung mit CEO a.i. Hans E. Schweickardt und Michael Wider, Leiter Geschäftsbereich Energie Schweiz bei Alpiq, sagte Fränzi Aufdenblatten: "Neue Skimarke, neuer Cheftrainer und jetzt noch ein neuer Individualsponsor – Das gibt mir zusätzliche Power für die nächste Saison." Die Zermatterin zeigte sich sicher, Alpiq mit ihrer positiven Lebenseinstellung Energie zurück geben zu können.

Medaille in Schladming gewinnen Die 31-Jährige fährt in den Disziplinen Abfahrt, Super-G und Riesenslalom, ihre Lieblingsrennstrecke ist St. Moritz. Aufdenblatten zeichnen Zielstrebigkeit und Ehrgeiz aus, bei der Weltmeisterschaft 2013 in Schladming will sie eine Medaille gewinnen.