Alpiq InTec übernimmt die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer Haustechnik AG

Mit der Übernahme der Robert Schellenberg AG und der Meister + Brülisauer Haustechnik AG festigt Alpiq InTec Ost AG ihre bereits starke Position im Installationsgeschäft im Raum Winterthur/Thurgau.

Die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer AG sind mit ihren rund 50 Mitarbeitenden im Raume Winterthur und Umgebung im Bereich der Sanitär- und Heizungsinstallationen tätig. Da innerhalb der Familie und des Betriebs keine Nachfolgeregelung möglich war, hat sich Urs Schellenberg für einen Verkauf an Alpiq InTec entschieden.

«Ich habe diesen Schritt langfristig geplant. Meine Unternehmen sind in den vergangenen Jahren gewachsen – parallel dazu auch die Verantwortung für meine zahlreichen Mitarbeitenden und Kunden. Mit Alpiq InTec habe ich einen offenen und verlässlichen Partner für die Übergabe gefunden» erklärt Urs Schellenberg.

Die Integration der beiden Firmen, mit dem Namenswechsel auf Alpiq, ist auf den 1. Januar 2012 geplant. Die bestehenden Arbeitsplätze wie auch die Standorte Winterthur und Ettenhausen TG / Aadorf bleiben erhalten.

«Mit dieser Übernahme stärken wir nicht nur unsere Marktposition, sondern können den bestehenden Heizungsbereich ausbauen und unser Portfolio in der Gebäudetechnik mit sämtlichen Dienstleistungen im Sanitärbereich ergänzen.» erläutert Christoph Ritter, Geschäftsführer Alpiq InTec, Region Zürich Nord.